Thursday, October 27, 2011

Tutorial mit Fehler... Baby-Nickipulli / Baby sweater tutorial (with a little mistake)

Da entschließe ich mich dazu, ein Tutotial für einen Baby-Nickipulli zu machen, da bemerke ich, natürlich erst als der Pulli schon fast ganz fertig war, dass ich einen dummen Fehler gemacht habe...
Ich habe lange überlegt, aber mich dennoch dazu entschlossen, dieses Tutorial zu posten.

Wenn Ihr denn Pulli nacharbeitet solltet Ihr den Fehler natürlich nicht machen!
Ich zeige Euch jetzt erst mal den fertigen Pulli:

(Zum Vergrößern auf ein Foto klicken!)
(Click any photo to enlarge!)
Baby Sweater Tutorial 1    wesens-art.blogspot.com
Fehler entdeckt???
Genau, ich habe die Überlappung an der Schulter für den Druckknopf falsch herum gemacht! Normalerweise sollte man den oberen Teil nach unten schlagen zum Knöpfen!

Aber ich werde Euch an der entsprechenden Stelle des Turorials noch einmal darauf hinweisen.
Und nun die Fotos der Schnittmusterteile
(diese könnt Ihr entsprechend vergrößern, im Foto ist zum Größenvergleich ein Kästchen 3x3cm, dann hätte der Pulli etwa die Größe 62/68)

Vorderteil:
Baby Sweater Tutorial 2    wesens-art.blogspot.com
 Rückenteil:
Baby Sweater Tutorial 3    wesens-art.blogspot.com
Saum und Ärmel:
Baby Sweater Tutorial 4    wesens-art.blogspot.com
Und so sollten die ausgeschnittenen Stoffteile aussehen:
Baby Sweater Tutorial 5    wesens-art.blogspot.com
nun an Vorder- und Rückenteil oben den Halsausschnitt umsäumen:
Baby Sweater Tutorial 6    wesens-art.blogspot.com
 Jetzt wird der untere Rand an den beiden Teilen entweder umgenäht, oder wie ich es hier gemacht habe, mit einer Ziernaht versehen:
Baby Sweater Tutorial 7    wesens-art.blogspot.com
 Und dann noch ordentlich zurecht geschnitten:
Baby Sweater Tutorial 8    wesens-art.blogspot.com
 Nun werden Vorder- und Rückenteil rechts auf rechts aufeinander gelegt und die eine Schulternaht geschlossen und versäubert.
Achtung: Hier ist mir der Fehler passiert, ich habe bei der einen Schulter die Überlappung nach vorn gelegt, statt nach innen zur rechten Seite.
Also da, wo die Klammer steckt, hätte die Ecke des Vorderteils jetzt oben liegen müssen. Aber an der Stelle wird jetzt noch nichts genäht.
Baby Sweater Tutorial 9    wesens-art.blogspot.com
 Und jetzt werden die Ärmel eingenäht und die Nähte versäubert:
Baby Sweater Tutorial 10    wesens-art.blogspot.com
Anschließend die Ärmel- und Seitennähte in einer durchgängigen Naht schließen und versäubern:
Baby Sweater Tutorial 11    wesens-art.blogspot.com
 Jetzt werden die Ärmelbündchen vorbereitet, indem sie jeweils einmal gefaltet und an der Seite zusammengenäht werden.
Die Seite mit der Naht wird nach innen geschlagenschlagen:
Baby Sweater Tutorial 12    wesens-art.blogspot.com
An der offenen Seite der Bündchen und an den Ärmelenden jeweils 4 gegenüberliegende Stellen markieren, damit die Bündchen gleichmäßig in die Ärmel eingenäht werden können.
Bündchen rechts auf rechts in die Ärmel setzen und an den gekennzeichneten Stellen kurz anheften:
Baby Sweater Tutorial 13    wesens-art.blogspot.com
Bündchen mit einem elastischen Stich annähen, dabei beides dehnen:
Baby Sweater Tutorial 14    wesens-art.blogspot.com
 Jetzt ist der Pulli schon fast fertig.
Pulli auf rechts wenden, es fehlt nur noch der Druckknopf:
Baby Sweater Tutorial 15    wesens-art.blogspot.com
Drucknopf an der Schulter anbringen, fertig!
Baby Sweater Tutorial 1    wesens-art.blogspot.com
 Er sieht hier auf dem Foto zwar etwas krumm und schief aus, aber das liegt nur daran, dass ich ihn noch nicht gebügelt habe.

Wer möchte, kann auch noch vorn eine kleine Tasche, Stickereien oder Applikationen anbringen.
Viel Spaß beim Nachnähen!!!


Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Wärme-Hase / heat pack rabbit

Wärme-Hase mit Körnerkissen im Bauch
heating rabbit    wesens-art.blogspot.com
 Der Hase ist aus grünem Frottee und geblümten Jersey genäht.
Am Rücken ist der Stoff überlappend, darin befindet sich ein mit 300g Bio-Weizen gefülltes Säckchen aus Baumwolle.
Dieses Säckchen kann man in der Mikrowelle, im Backofen oder auf der Heizung erwärmen!


Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Friday, October 14, 2011

Mobile

Mia fehlte noch ein Mobile gegen die Langeweile über der Wickelkommode...  
(von unten aus Mias Sicht fotografiert)
bear mobile    wesens-art.blogspot.com
Es besteht aus 5 Bärchen aus Baumwolle, mit Füllwatte gefüllt, und hängt an 2 Holz-Mobilestäben.
Wenn sie es nicht mehr als Mobile benötigt, kann man die Bärchen auch abschneiden und zum Spielen benutzen.
Jedes Bärchen ist 10 x 8 cm groß.
Leider ist auf dem Foto nicht gut zu erkennen, dass die Bärchen in unterschiedlichen Höhen angebracht sind, und auch die Farben sind auf dem Bild nicht so schön...

Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Thursday, October 13, 2011

Fische... / fish...

Ich habe für Mia einen Fisch genäht, den sie sooooo lecker fand, dass er innerhalb von ein paar Minuten hätte schwimmen können...
Sie trägt den Fisch als "Armreifen", so kann er nicht so weit weg schwimmen...

fish   wesens-art.blogspot.com
 Der Fisch ist aus Baumwolle, 13 x 15,5 cm groß.

...und weil er sooooo gut schmeckt, gibts jetzt noch 2 neue Fische!
fishes   wesens-art.blogspot.com

Und zur Abwechslung mal ein Schneckchen:
snail   wesens-art.blogspot.com

Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Monday, October 10, 2011

Hosen, Hosen, Hosen... / many baby pants...

Bei dem miesen Wetter war mir irgendwie danach
Hosen zu nähen...

weite Hosen
(die graue Hose ist aus Strickstoff, die helle und die dunkel blaue Hose sind aus Fleece)
wide baby pants   wesens-art.blogspot.com
schmale Hosen
(die ersten beiden Hosen sind aus Nicki, die hinterste Hose ist aus dickem Jersey)
slim baby pants   wesens-art.blogspot.com
Die Hosen sind in den Größen 62 und 68


Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Saturday, October 8, 2011

Jetzt kann es kälter werden... / winter outfit for Mia

(Zum Vergrößern auf ein Foto klicken!)
(Click any photo to enlarge!) kuschelige Fleecehose
mit Stretchbündchen in beige in Gr. 62/68
winter baby pants   wesens-art.blogspot.com
 weich und schön weit zum Rumstrampeln
unten sind die Bündchen 1x umgekrempelt 

Fleecepulli
mit Stretcharmbündchen, Krone und "Muschelrand"
winter baby sweater   wesens-art.blogspot.com
 in Gr. 62

...und nun noch 2 Detailbilder zum Pulli:
winter baby sweater crown  wesens-art.blogspot.com
detail: winter baby sweater     wesens-art.blogspot.com

Und so sieht es angezogen aus: 
winter baby outfit     wesens-art.blogspot.com


Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...