Sunday, November 27, 2011

Weihnachts-Outfit für Mia / Mia´s christmas-outfit

Weil Mia in dem Oberteil, was ich für sie als Taufgeschenk genäht habe, sooo süß aussieht, habe ich jetzt ein Weihnachts-Outfit für sie genäht.
christmas outfit    wesens-art.blogspot.com

Darunter braucht sie nur noch ein Langarmshirt und eine Strumpfhose.

Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Saturday, November 19, 2011

Kindermützen

Ich habe mich mal an 2 verschiedenen Schnitten von  Kindermützen versucht.
Für Mia sind die noch viel zu groß, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, sie zu nähen.

Da es gerade so modern ist, hat die eine Mütze auch Ohren:
child-caps 1    wesens-art.blogspot.com

Und eine Wendemütze hab ich auch genäht:
child-caps 2    wesens-art.blogspot.com

child-caps 3    wesens-art.blogspot.com

Beide Mützen sind, wie man sehen kann, so genäht, dass sie auch die (Kinder-) Ohren schön warm halten!
(für einen Kopfumfang von etwa 52-55 cm)

Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Thursday, November 10, 2011

Entstehung einer Bleistiftzeichnung (Portrait)... /6 steps to a portrait

Nach über 20 Jahren habe ich mich mal wieder daran getraut, ein Portrait zu zeichen. 
Ich habe aus Neugier das Blatt zwischendurch eingescannt, um die Veränderungen während des Zeichnens besser erkennen zu können.
Und ich war ziemlich erstaunt, wie immer mehr "Leben" ins Bild kam:
After 20 year I try to draw a portrait.
Here I show 6 steps of coming into being of the portrait: 
(Zum Vergrößern auf die Fotos klicken!)
(Click any photo to enlarge!)
Step 1 pencil drawing portrait    wesens-art.blogspot.com
Step 2 pencil drawing portrait    wesens-art.blogspot.com
Step 3 pencil drawing portrait    wesens-art.blogspot.com
Step 4 pencil drawing portrait    wesens-art.blogspot.com
Step 5 pencil drawing portrait    wesens-art.blogspot.com
Step 6 pencil drawing portrait    wesens-art.blogspot.com
Das Bild ist innerhalb von 2 Tagen entstanden. 
Und es zeigt meine Enkelin Mia!

I needed 2 days to finish the portrait and it shows my granddaughter Mia!

Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Thursday, November 3, 2011

Süüüüüüß..... / sooo cute!

Ende August habe ich hier in einem Post ein Oberteil gezeigt,
welches ich für Mia als Taufgeschenkt genäht habe.
Heute hatte sie es zum ersten Mal an!
Derzeit sieht es zwar noch eher aus wie ein Kleid, aber trotzdem unheimlich süß!!!

(Zum Vergrößern auf ein Foto klicken!)
(Click any photo to enlarge!)
sooo cute 1    wesens-art.blogspot.com
sooo cute 2    wesens-art.blogspot.com
sooo cute 3    wesens-art.blogspot.com
Es hat nur einen Nachteil, dass das so süß aussieht:
Jetzt muss ich in anderen Farben noch mehr davon nähen, obwohl ich leider kein Schnittmuster gemacht habe...


Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Tuesday, November 1, 2011

Zipfelkapuzenschal / hooded scarf

Jetzt mal wieder was für die Großen:
Zipfelkapuzenschal
 Es wird kälter, da muss man ja wieder Hals und Kopf warm halten.
Mütze und Schal sind mir zu langweilig, also hab ich eben eine Kombination daraus gebastelt.
Bei dem 1. habe ich für den Oberstoff Baumwolle genommen, innen ist beiger Nickistoff.
reversible hooded scarf 1    wesens-art.blogspot.com
reversible hooded scarf 2    wesens-art.blogspot.com
Und jetzt noch einer aus Fleece, innen mit dunkel-grauem Jersey
reversible hooded scarf 3    wesens-art.blogspot.com
reversible hooded scarf 4    wesens-art.blogspot.com
 Und das schöne daran ist auch noch:
sie lassen sich wenden!!!


Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...