Tuesday, March 27, 2012

Wieder was mit Quilling... / more with Quilling (Quilling HOME)

Diesmal habe ich Quilling mit anderen Sachen kombiniert.
Ich habe den Schriftzug nicht aus Papier erstellt, sondern mit Moosgummi in 2 Schichten aufgebaut.
Und ich habe ca. 2 mm kleine Glaskugeln aufgeklebt, die das Licht so refektieren, dass es aussieht, als wären kleine Lämpchen eingearbeitet.

Paper-Quilling combinated with letters cut out of Crea-Soft (foam rubber / fun foam) and mini glass beads (ca. 2mm).
The glass beads glow like LEDs in the light!


Zum Vergrößern auf die Fotos klicken!
Click any photo to enlarge!

HOME with quilling 1   wesens-art.blogspot.com
Details:
HOME with quilling 2   wesens-art.blogspot.com
Und nun noch ein Foto von dem Bild, wenn kein direktes Licht auf die Glaskugeln fällt:
Without direct light:
HOME with quilling 3   wesens-art.blogspot.com
Und nun werde ich das Bild gleich wieder los, weil meine Tochter es unbedingt haben will... 
My daughter want to have this!

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Wednesday, March 21, 2012

Noch ein Quilling-Bild / and more Quilling...

Diesmal habe ich Quilling mit einer Bundstiftzeichnung kombiniert:

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken!)
(Click the photo to enlarge!)
quilling    wesens-art.blogspot.com
 Ist doch mal was anderes...  :-)

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Tuesday, March 20, 2012

Vom Body zum Pulli / Onesie to Sweater

Gestern gab mir meine Tochter einen Langarm-Body aus Nicki, damit ich daraus einen Pulli mache.
Also machte ich daraus gleich ein Tutorial, wie ich das gemacht habe.
Hier ein Vorher- Nachherbild:

This is a little tutorial how to make a sweater from an onesie!
At first a photo before an after:

(Zum Vergrößern auf ein Foto klicken!)
(Click any photo to enlarge!)
Onesie to sweater 1    wesens-art.blogspot.com
 Und jetzt geht´s los:
Onesie to sweater 2    wesens-art.blogspot.com
 Ich habe den Body in 3 Teile geschnitten, weil ich einen Streifen unten wieder ansetzen wollte:
Onesie to sweater 3    wesens-art.blogspot.com
 Dann habe ich den Streifen unten mit einem engen Zick-Zack-Stich abgekettelt (Stichlänge und -breite siehe Einblendung im Bild):
Onesie to sweater 4    wesens-art.blogspot.com
  Anschließend habe ich einen bunten Stoffstreifen in die passende Breite und Länge geschnitten (Länge = mehr als der Umfang des Pullis)
Onesie to sweater 5    wesens-art.blogspot.com
 Nun den Stoffstreifen zum Ring nähen.
Onesie to sweater 6    wesens-art.blogspot.com
 Dann den Stoff abketteln (Sticheinstellung wie vorher)
Onesie to sweater 7    wesens-art.blogspot.com
 Um den Stoff in Falten zu legen, habe ich einen langen Geradstich gewählt:
Onesie to sweater 8    wesens-art.blogspot.com
 Anschließend hab ich den unteren Faden angezogen, damit sich der Stoff in Falten legt. So lange anziehen, bis man etwa die Breite des Pullis erreicht hat.
Onesie to sweater 9    wesens-art.blogspot.com
Jetzt den gekräuselten Stoff rechts auf rechts auf den Pulli legen und den Streifen des Pullis noch darüber:
Onesie to sweater 10    wesens-art.blogspot.com
Und nun mit einem elastischen Stich die drei Lagen übereinander nähen:
Onesie to sweater 11    wesens-art.blogspot.com
Noch eben evtl. überstehenden Stoff abschneiden, unteren Rand umschlagen (evtl. überbügeln) und schon ist der Pulli fertig!
Onesie to sweater 12    wesens-art.blogspot.com
 Ich hoffe, meine kleine Anleitung gefällt euch!

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Wednesday, March 14, 2012

Rahmung des Quilling-Bilds für Mia

Es war zwar etwas schwierig, aber ich hab´s geschafft.
Das Quilling-Bild ist gerahmt!
Nun kann ich euch zeigen, wie ich es gemacht habe.

Zuerst ist es wichtig, einen Rahmen zu nehmen, in den das Bild nicht nur der Größe nach passt, sondern auch in der Höhe. Beim Kauf habe ich das getestet, indem ich die Scheibe gegen die Rückwand gedrückt habe. Das geht nicht bei jedem weit genug.
(Zum Vergrößern auf ein Foto klicken!)
(Click any photo to enlarge!)
Dann brauchte ich noch Essstäbchen, die am Rand des Rahmens den Abstand halten sollen, damit das Bild nicht zerdrückt wird.
Da sie Stäbchen etwas zu breit für den Rahmen sind, musste ich sie der Länge nach halbieren. Das habe ich mit Hilfe von kleinen Schraubenziehern und einem Hammer gemacht.
Nun habe ich das Bild auf die Rückwand gelegt und mit doppelseitigem Klebeband die halbierten Stäbchen mit der schmalen Seite auf den Rand des Bildes geklebt.
Anschließend noch weiße Papierstreifen dran, damit man die Stäbchen im gerahmten Bild nicht sieht.
Auf dem nächsten Foto sieht man die verschiedenen Arbeitsgänge.
Nun noch die Glasscheibe und den Rahmen auflegen, umdrehen und verschließen. Fertig!

Ich hoffe, das diese kleine Anleitung verständlich ist.


Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Tuesday, March 13, 2012

Und noch eine Tasche für meine Tochter... / an other bag for my daughter

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken!)
(Click the photo to enlarge!)
an other bag    wesens-art.blogspot.com
 Die Tasche ist im unteren Teil aus türkis/weißem Jersey, oben und die Henkel sind aus türkisem Wasch-Velours, innen Baumwolle. Und zwischen den Lagen mit Volumenvlies gefüttert, damit sie auch mit wenig Inhalt in Form bleibt.
Mit 1 KamSnap oben zu verschließen.
Sie ist ca. 46 cm breit, ohne Henkel 38 cm lang, mit Henkeln ca. 63 cm.
This bag is made ​​of jersey and washable velor.
 The bag is 46 cm wide, without straps 38 cm long, with straps 63 cm. Closed with 1 KamSnap.


Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Wednesday, March 7, 2012

Wärme-Bärchen / Heat Pack Bear

Ich liebe diesen knallbunten Stoff!
Und dem Bärchen steht er auch bärig gut.
I love this colorful fabric!
And the bear looks so cute!
Heating Bear    wesens-art.blogspot.com
Er ist aus Baumwolle, mit Bio-Weizen gefüllt
und 22 x 18 cm groß.
Cotton, filled with organic wheat,
22 cm high and 18 cm wide.

Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Tuesday, March 6, 2012

Eine Wende-Tasche für meine Tochter / reversible bag for my daughter

Heute habe ich eine Tasche für meine Tochter genäht.
Sie ist aus Jersey und geräumiger, als ich dachte.
Reversible bag for my daughter:
(Zum Vergrößern auf ein Foto klicken!)
(Click any photo to enlarge!)
reversible bag side 1    wesens-art.blogspot.com
und nun gewendet:
reversible bag side 2    wesens-art.blogspot.com

Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Monday, March 5, 2012

Quilling-Bild für Mia

Natürlich wollte ich auch ein Bild mit der Quilling-Technik für Mia machen.
Jetzt hab ich 2 und kann mich nicht entscheiden, welches sie bekommen soll...

I wanted to make a Quilling for my granddaughter Mia, now I have two and have to decide which one ist better...

(Zum Vergrößern auf ein Foto klicken!)
(Click any photo to enlarge!)
Quilling MIA 1   wesens-art.blogspot.com
Dieses Bild ist 50 x 40 cm groß.
It´s 50 cm wide and 40 cm high.
Quilling MIA 2   wesens-art.blogspot.com
Und dieses ist 40 x 30 cm groß.
Auch hier ist ihr Geburtsdatum mit eingearbeit, es befindet sich in dem "M" unten links.
Irgendwie gefällt mir das 2. besser...

And this ist 40 cm wide and 30 cm high.
Her date of birth is at the left side of the bottom of the "M".

Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Saturday, March 3, 2012

Sitzpolster / seat cushion

Heute habe ich für Mia einen kleinen Plastikstuhl gekauft.
Damit sie darin bequem sitzen kann, hab ich ein passendes Sitzpolster genäht.
Weil ich hier keinen Hochstuhl für sie habe, möchte ich sie auf dem Stuhl auch füttern. Also sollte das Polster abwaschbar sein.
Damit Mia dabei nicht abhauen oder runterfallen kann, gibt es vorn einen Gurt.
seat cushion 1    wesens-art.blogspot.com
seat cushion 2    wesens-art.blogspot.com
Das Polster ist aus einer Wachstuchdecke genäht, innen mit 3 Lagen Volumenvlies gepolstert und von hinten jeweils an der Rückenlehne und am Sitz mit Kordeln befestigt.
Der Gurt ist mit KamSnaps vorn und an den Armlehnen angebracht, damit ich ihn entfernen kann.


Pin It

Wichtig! Es ist untersagt, meine Beiträge, Fotos, Schnittmuster, Vorlagen oder Dateien zu kopieren oder gewerblich oder zum Verkauf zu nutzen!!!
Attention! It is not allowed to copy or use my posts, photos, pattern, templates or files for business or selling!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...